Unsere Geschichte:

Die Firma Haufe GmbH wurde 1980 mit dem Unternehmensschwerpunkt Kanal- und Kabelbau in Esslingen/Neckar gegründet. Bereits 1985 - nach den ersten erfolgreichen Jahren der Etablierung im Markt - wurde der Firmensitz in das heutige und damals neu errichtete Betriebsgebäude nach Wendlingen/Neckar verlegt.

Als Tiefbauunternehmen haben wir uns von Beginn an auf die Herstellung und Reparatur von Kanalhaltungen der öffentlichen sowie natürlich auch privater Auftraggeber, hier insbesondere in Form von Hausanschlüssen, spezialisiert.

Seit 1993 führen wir daher auch als eines der ersten Unternehmen der Region das RAL Güteschutzzeichen A2 bzw. seit dem 1.1.1999 AK3 (Nr. 408) der "Gütegemeinschaft für die Herstellung von Entwässerungskanälen und -leitungen e. V. ". Zur Führung des Güteschutzzeichens berechtigt ist nur, wer neben der technischen Ausstattung und des Know-Hows auch die jährlich stattfindende Überprüfung erfolgreich besteht. Es versteht sich von selbst, dass diese Art der Qualitätsicherung zunächst einmal Investitionen bedeuten, die von vielen Auftraggebern nicht immer sofort als solche gesehen und honoriert werden.

Darüber hinaus führen wir seit Jahrzehnten für sämtliche Versorgungsunternehmen der Region Kabel- und Leitungsarbeiten aus.

Insbesondere sind wir hier als zuverlässiger Ansprechpartner auch nach Feierabend, an Wochenenden oder Feiertagen bekannt. Wir bieten und leisten den zwar von den meisten Auftraggebern aus dem Versorgungsbereich geforderten, aber nur von den wenigsten Wettbewerbern tatsächlich bereitgestellten Notdienst. Als kleines, privat geführtes Unternehmen stehen wir mit unserem Namen dafür ein, dass auf Anfrage und nach Beauftragung zu jeder Zeit - 24 Stunden - 7 Tage in der Woche - der Schaden an einer wichtigen Versorgungsleitung behoben wird.